Startseite > Textbeiträge > Leserbrief

Leserbrief von Edith Klug im Haller Tagblatt vom 8.7.2013

Debatte um Homosexualität
Das muss gewürdigt werden

Zur Debatte um Homosexualität und zur Stellungnahme von Landesbischof July zum Positionspapier der EKD ein Zitat aus Bruce Lipton: Intelligente Zellen (Seite 201): „Die meistverbreitete und hinterlistigste Form menschlicher Gewalt ist die ideologische Kontrolle. Im Lauf der Geschichte haben religiöse und weltliche Herrscher immer wieder ihre Anhänger, Untertanen und Mitglieder dazu gebracht, gewaltsam gegen Andersdenkende und Ungläubige vorzugehen. Der größte Teil menschlicher Gewalt ist weder notwendig noch entspricht er einem angeborenen Trieb. Wir haben die Fähigkeit und m.M. nach den evolutionären Auftrag, diese Gewalt zu beenden. Der beste Weg dazu ist, zu erkennen, dass wir spirituelle Wesen sind, die Liebe genauso dringend benötigen, wie Nahrung. Nutzen Sie die Intelligenz der Zellen, um die Evolution emporzuheben, wo die Liebevollsten nicht nur überleben, sondern blühen und gedeihen."

Wo Menschen verantwortungsbewusst miteinander und in der Gesellschaft leben, muss das gewürdigt werden. Missbräuchliche Umgangsformen sind in jeder Beziehung abzulehnen.

Edith Klug, Schwäbisch Hall

Evang. Landeskirche